Autos allgemein
Alle Heise-Foren > Autos > Autos allgemein > Bluetooth und Freisprechanlag…
Avatar von bismi
  • bismi

mehr als 1000 Beiträge seit 02.01.2010

Bluetooth und Freisprechanlage im Auto - halbe Sache?

Habe letzten Sommer ein neues Auto gekauft, Bluetooth und eingebaute Freisprechanlage inklusive. Die Verbindung mit dem Mobiltelefon funktioniert natürlich auch prima.

Nun erhalte ich auf dem Smartphone aber nicht nur Anrufe über das Mobilfunknetz (GSM) sondern auch VoIP-Anrufe über Internet (UMTS) und App (CSipSimple). Diese Anrufe bringt Bluetooth aber nicht auf die Freisprechanlage.

Ähnlich verhält es sich wahrscheinlich mit den Anruffunktionen von Messengern (WhatsApp, Signal).

Hängt da die Auto(Zuliefer-)Industrie nicht ziemlich hinterher? Dann könnte heise Autos denen doch mal eine "Orientierung" geben.

Oder habe ich einfach nicht das neueste Modell erwischt? Glaube ich aber nicht. Beim Googeln ist mir nichts untergekommen, was auf derartig zeitgemäße Freisprechanlagen/Bluetooth hindeutete.

Bewerten
- +