Ansicht umschalten
  • Mr. B.B.C.

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2000

Re: Lichtgeschwindigkeit ist zu langsam

Tom aus Minga schrieb am 27.03.2023 10:34:

Naja, wenns "nur" ein Asteroid oder ein für viele Tausend (zehntausende?) Jahre kippendes Klima wäre, aber da schwebt schon seit Jahrzehnten ein anderes Damoklesschwert über unseren Köpfen und dieses wackelt sein Monaten recht bedenklich.

Ein Nuklearkrieg ist "harmlos". Die Menschen haben nicht genügend Nuklearwaffen, um sich auszulöschen, die Wirkung auf die Fauna wäre wesentlich harmloser als durch den Klimakataklysmus. Siehe Tschernobyl. Die "Todeszone" ist voller Leben, ein Naturschutzgebiet für Wildtiere wie es kein zweites gibt. Und so Kernkraftwerke kontaminieren die Umwelt irrwitzig stärker, als Nuklearwaffen. Das sind zig tausende Tonnen an Uran, Nuklearwaffen "verbrennen" nur ein paar Kilogramm; Hiroshima und Nagasaki sind ja auch schon lange wieder bewohnt.

Und ja, ich kann mich noch ganz gut an die Sprüche der Politiker während meiner Schulzeit erinnern, welche noch vor 2, 3 Jahren fast identisch klangen

Es sind vorallem die Bürger, die sich nicht einschränken wollen. Sonst wären die Grünen längst bei über 50%.

Und ich kann mir gut vorstellen, was es für einen Aufschrei in DE der frühen 1990er gegeben hätte, wenn jemand auf die Idee mit Veggieday gekommen wäre.

Den gleichen ? Vollkommen irrational. Die Leute haben sich schon aufgeregt, ohne dass auch nur klar war, was irgendwelche Grünen genau wollten. Genaugenommen war's irgendein uralter Vorschlag den die BILD hervorgekramt hatte um die Bundestagswahlen zu manipulieren. Und zwar kein Vorschlag für ein bescheuertes Gesetz.

Letztlich hätte jeder Junkie, der auf ne Leberkâs-Infusion angewiesen ist, an so nem Tag einfach seine Brotzeit beim Metzger kaufen können oder auswärts der Kantine essen können. Jetzt werden erst die Lebensmittelpreise explodieren und danach kommt Menschenfleisch auf den Tisch... Besser.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.03.2023 13:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten