Menü
  • edgar teller

774 Beiträge seit 11.02.2013

Kontaktloses Zahlen FTW.

Ich mochte eigentlich Kartenzahlungen nie so wirklich. Verbindungsaufbau, warten, manchmal klappts nicht etc., so hatte ichs mir Anfang der 2000er immer irgendwie vorgestellt und die Einstellung blieb.

Dann bekam ich vor 3-4 Jahren standardmaessig eine Karte mit PayPass von meiner Bank und habe es mal ausprobiert - genial!

In der Regel dauert die Zahlung 2-3 Sekunden, in der Zeit kann ich nichtmal das Bargeld abzaehlen.

Und seit ein paar Jahren kann man in so ziemlich jedem Dorfladen hier in Polen kontaktlos bezahlen.

Habe mir neulich mal ein Smartphone gegoennt das NFC kann und bezahle jetzt mit Handy. Was noch um einiges genialer ist, weil ich das Handy IMMER mithabe, meine Brieftasche/Bankkarte aber nicht.

Ich benutze jetzt eigentlich gar kein Bargeld mehr. Handy kurz drangehalten, piep, dankeschoen und auf Wiedersehen.

Oh und zu den vielleicht kommenden Argumenten, dass ich damit totalueberwacht werde usw.: aus dem Alter in dem mich das stoert bin ich mittlerweile raus. Und fuer Gras zahl ich immer noch bar.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.09.2017 16:20).

Bewerten
- +
Anzeige