Menü
Avatar von Konrad Neitzel
  • Konrad Neitzel

mehr als 1000 Beiträge seit 23.03.2000

Re: Wer der hier so hetzenden Beitragschreiber

bugmenotbugmenot schrieb am 16.08.2019 00:29:

Ich kann echt alles verstehen aber warum man 3 AppleTV Boxen kauft...

Also großes Haus mit mehreren Wiedergabegeräten? Wenn meine Frau kocht/backt (ja, das können wir beide), dann lassen wir gerne etwas nebenher laufen. (Wir lieben es, wenn dann nebenher eine Miss Marpel - gepielt von Rutherford - läuft oder ein alter Hinz Rühmann oder so...) Und dann haben wir noch Geräte im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Somit kommen wir auf 3. Aber derzeit überlege ich noch, in unserer Tenne eine Umgebung zu schaffen mit Lichtstarkem Beamer und so ... das wäre dann ggf. ein 4ter ... So für die Sommer ist das genial bei der Scheune in der Tenne zu sitzen ...

Aber ich schweife ab: Ja, es gibt schnell mehrere Fernsehgeräte. Ich habe es auch schon in Kinderzimmern gesehen und so ...

Für Linux tuts auch ein Laptop mit N5000 CPU nur so als Tip.

Also den Tipp kann ich nicht nachvollziehen. Für Linux selbst tut es auch ein RasPi.

Aber Linux hat man ja nicht als großes Text-Adventure oder so, sondern es ist ja lediglich eine Arbeitsgrundlage. Und da sind viele Systeme sehr anspruchslos (Also auch Windows habe ich immer wieder aufgewertet. Selbst ein alter EeePC von Asus, den ich vor vielen Jahren mal hatte - lange vor dem MBA 11", weiss aber nicht mehr, wann der raus gekommen ist ... aber das war halt die Zeit kurz danach! Wikipedia würde es bestimmt wissen aber ist jetzt ja eigentlich zu unwichtig - konnte mit SSD bestückt einiges machen und auch Upgrade auf Windows 7 und so gingen problemlos...).

Aber es geht ja um Anwendungen. Und da ist mein MBA 11" trotz seines i7 Prozessors jetzt langsam an seiner Grenze angekommen (Ja, damals habe ich den nicht in einer günstigen Version gekauft. Hätte auch ein MPB 13" kaufen können für das Geld, aber der wäre etwas größer und schwerer gewesen!).

So schaue ich ständig auf https://liliputing.com/, was es so für tolle Entwicklungen gibt. So ein Chuwi Minibook gefällt mir sehr gut muss ich gestehen. Nur eben wird der m3-8100Y gegenüber dem alten i7 kaum mehr Geschwindigkeit mitbringen. Daher ist die Frage, ob ich mich da wirklich verbessern würde. Aber ich stecke da auch nicht so tief drin in den CPUs und die Vergleiche fallen mir schwer....

Bewerten
- +
Anzeige