Menü
Avatar von mac minister
  • mac minister

92 Beiträge seit 07.04.2017

Kryptowährung sicher?

Mittlerweile gibt es also hacks, die mir meine Kohle klauen, hacks, die das "sichere" System selbst infizieren und Millionen abgreifen und hacks, die mich zum unwissenden miner machen. Mal davon abgesehen, dass die Zahlung mit Bitcoins alles andere als anonym ist.

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass die Idee der Kryptowährung vollkommen unausgegoren ist und so leider nicht im entferntesten dazu taugt, dem üblichen Währungssystem eine Alternative zu bieten.
Im Gegenteil, meine Kohle auf der Bank ist immer noch relativ sicher, keinen besonderen Währungsschwankungen ausgesetzt und klauen kann mir die auch fast niemand, falls doch, ist das bankseitig versichert. Anonymes Zahlen mit cash geht zudem, egal wo auf dieser Welt, bucht der nächste Geldautomat verlässlich von meinem Konto ab und streckt mir den Betrag binnen Sekunden in die Hände.

Bewerten
- +
Anzeige