Menü
Avatar von Betonpapagei
  • Betonpapagei

mehr als 1000 Beiträge seit 18.11.2011

Merkwürdiger Schwerpunkt

Was ist an Schülerpraktikas das Problem?

Ich habe in der 8. oder 9. Klasse im Schülerpraktikum Autobetonpumpen mitgebaut.
http://www.schwing.de/?product=s-43-sx
Andere Schüler meiner Klasse haben den ganzen Tag gefeilt oder im Lager Teile geschleppt, die Mädels haben sich bei C&A die Beine in den Bauch gestanden oder im Haarsalon 8 Stunden Haare gewaschen.
Manche haben was bezahlt bekommen, manche wiederum nicht. Also gar nichts bekommen.

Wenn da die Kids Uhren zusammen schrauben, ist das also weder ungewöhnlich noch verwerflich.

Das eigentliche Problem sind da doch eher die Nachtarbeit und Überstunden. Das hätte in die Überschrift gehört. Und dass die Schüler offenbar keine Freiheit bei der Wahl des Praktikumsplatzes haben, was in mir den Verdacht weckt, dass die Schulleitung vom Werk geschmiert wird.

Bewerten
- +
Anzeige