Menü
Avatar von Bauernadler
  • Bauernadler

460 Beiträge seit 03.07.2017

Re: Nein, ich kritisiere

Strafzölle verursachen Gegenmaßnahmen. Das wird die US Wirtschaft, die von den Chinesen abhängig ist, massiv treffen.
Da werden dann nämlich erst mal alle für US Unternehmen produzierten Waren für die Kunden teurer.
Entsprechendes wird dann auch bei uns passieren. Und das betrifft dann direkt die Kunden und den Handel hierzulande. Den Preis bezahlst Du als Kunde und unsere Wirtschaft und damit die Volkswirtschaft insgesamt.
Die Zusammenhänge sind eben deutlich größer, als die meisten sich das denken.

Als nächstes werden die Chinesen dann entsprechend reagieren und sich Strafen gegen die US ausdenken.

Wenn Trump weiter trampelt, wird Airbus sich freuen, denn Boeing wird dann weniger Aufträge bekommen.

Und so dreht sich die Spirale weiter.

Davon mal abgesehen verzerren gerade auch die USA mit ihrem Amerika First, den Wettbewerb massiv.

Wenn Du glaubst, dass es jemals fairen Wettbewerb gibt, dann bist Du naiv. Das hat es nie und wird es nie geben. Ansonsten hätten die USA den A330MRTT als Tanker gekauft und nicht die Ausschreibung gekippt, um Boeing etwas auf Basis der alten 767 entwickeln zu lassen.

Bewerten
- +
Anzeige