Menü
Avatar von drebaboe
  • drebaboe

10 Beiträge seit 12.06.2011

Sind Excel Dateien zwischen Windows und Mac jetzt endlich kompatibel?

Leider hat es Microsoft in der Vergangenheit nie geschafft, als Formulare gestaltete Excel-Dateien zwischen Windows und Mac kompatibel zu gestalten. So mussten unter Windows erstellte Excel Dateien am Mac völlig neu formatiert werden (und umgekehrt), weil Schriftgröße und Zeilenhöhe etc. nicht übereinstimmten.
Bei allem mit jeder neuen Version erschallendem Selbstlob von Microsoft "jetzt noch kompatibler" hat sich bis zur Version 2011 (MS 2010) nichts an diesem Zustand geändert.

Weiß jemand, ob es MS diesmal geschafft hat, in dieser Beziehung zu Open Office aufzuschließen oder wird auch jetzt nur heiße Luft in die Gegend geblasen? Die erste Beta hatte ich mir daraufhin angeschaut: Ergebnis: negativ.

Bewerten
- +
Anzeige