Menü
Avatar von froggerxp
  • froggerxp

17 Beiträge seit 08.07.2009

Probleme beim Import

Habe mir den Affinity Designer gerade kürzlich für macOS gekauft, da er mir als eine günstige Alternative zum Adobe Illustrator erschien (50 Euro einmalig gegenüber 35 Euro/Monat). Das Programm bedient sich wirklich angenehm. Leider musste ich feststellen, dass ich einen Großteil der Stock-Bilder im EPS-Format nicht sauber öffnen konnte. Wenn es sich um eine EPS-Datei mit eingebetteter AI-Datei handelt, wird nur ein verpixeltes Vorschaubild angezeigt und gar keine Vektoren. Andere Bilder wurden zwar als Vektoren importiert, die einzelnen Elemente dabei aber völlig willkürlich neu gruppiert. Vorder- und Hintergrund wieder sauber auseinander zu sortieren hätte dabei für jedes Bild Stunden gedauert. Habe schließlich den Affinity Designer zurückgegeben und mir den Laptop eines Kollegen mit Adobe Illustrator geliehen, mit dem den Bearbeitung völlig problemlos ging.

Bewerten
- +
Anzeige