Menü
Avatar von Llamallamaduck
  • Llamallamaduck

136 Beiträge seit 11.05.2015

Re: Wie bedient man sowas?

faseinc schrieb am 12.07.2018 13:17:

Das klappt sogar ganz gut mit Hand und Apple Pencil.

Das ist glaube ich auch eher fuers freie illustrieren gedacht als fuer technische Zeichnungen wo man horizontal vertical 45 Grad etc zeichnen muss und am Computer die Shift Taste waehrend des Zeichnens drueckt.

Ich habe auch die MS Surface Produkte die aber oft nicht sehr ueberzeugen vorallem wegen dem Stift und dem Fakt das viele Apps nicht das HighRes Display unterstuetzen.

So als Wacom Ersatz ist das iPad echt ein Knueller.

Nur der Vollständigkeit halber und falls Du es (wie ich anfangs auch) nicht mitbekommen hast: Affinity Designer auf dem iPad bietet viele Fingergesten, mit denen Du die Tastatur ersetzt: Beim Drehen oder Linien Zeichnen mit dem Pencil reicht es z.B. wenn man einen Finger der anderen Hand auf's Display drückt um in 15°-Schritten zu drehen. Meine Lieblingsfunktion: Tippen aufs Display mit zwei Fingern: Rückgängig, mit drei Fingern: Wiederherstellen.

Das weiß ich erst, seit ich eher zufällig über ein Tutorial auf der Affinity-Designer Seite gestolpert bin, das alle Gesten erklärt.

Bewerten
- +
Anzeige