Menü
Avatar von nofearmaniac
  • nofearmaniac

379 Beiträge seit 12.07.2005

Multiroom-Audio geht schon lange mit Airplay 1

Ich habe seit mehreren Jahren zwei Airport Express nur für die Airplay-Wiedergabe laufen. Diese sind in verschiedenen Zimmern und geben seit dem Kauf (irgendwann 2010) die Musik synchron und ohne Aussetzer oder Versatz wieder. Dabei ist es egal, ob die Airport Express am LAN-Kabel hängen und selbst für das WiFi zuständig sind oder gar nur als WiFi-Client fungieren um Musik wiederzugeben. In iTunes auf dem Mac kann man dann neben der Lautstärkeregelung auch einzelne Airport Express an- und abwählen sowie die einzelne Lautstärke regeln.

Ich verstehe daher nicht, was mit Airplay 2 nun besser wird.

LG

PS Wenn man hingegen in Kodi die Airplay-Wiedergabe aktiviert, kann man das Kodi-Gerät zwar auch als zusätzliches Ausgabegerät in iTunes anwählen und die Lautstärke regeln aber die Musik ist nicht mehr synchron zur übrigen Audioausgabe der beiden Airport Express und dem Mac selbst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.05.2018 16:30).

Bewerten
- +
Anzeige