Menü
Avatar von xgrid42
  • xgrid42

449 Beiträge seit 25.06.2014

Re: Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis rumfrage...

leop999 schrieb am 04.06.2019 09:56:

Bestes Beispiel die Aussage „Er macht immer die Fotos und schickt sie dann mir per WhatsApp weil sein IPhone hat die Bessere Camera“😋. Sogar zu Dumm für grundlegendes Verständnis bzw. AirDrop

Ähm, reduziert Whatsapp nicht einfach die Bildqualität beim Versenden? In den iOS-Einstellungen kann man reduzierte Bildgrößen für die Nachrichten-App einstellen, da dürfte dann nur für iMessage ziehen. Wenn schon, müsste man Cloud-Services verwenden oder gar Container wie ZIP-Archive versenden. Dürfte aber ebenfalls zu komplex für allgemeine User sein. - Ich kenne diese Themen wie "Apple-ID vergessen" oder "Datenübernahme klappt nicht vom alten Telefon" nur zu gut, habe mal Vorstände supportet. Die hatten dann immer den neuesten Kram, keine Ahnung sowie keine Zeit...

Einige Bekannte haben bei meinem Umfeld noch 5er iPhones oder Androiden mit diversen Uralt-Versionen. Auch mein 6S werde ich noch eine Weile weiter nutzen, weil ich es nicht einsehe, für die aktuellen Preise etwas neues zu kaufen.

Bewerten
- +
Anzeige