Ansicht umschalten
Avatar von Magier33
  • Magier33

15 Beiträge seit 30.04.2016

MacBook Pro 20 findet NAS in WLAN nicht, wenn die Verbindung zum Internet off is

Hallo,
mein Mac Book Pro 20 findet meine NAS nicht, wenn Internet offline ist (ich nehme dabei das Gerät vom Internetprovider vom Strom). Ich habe noch ein altes Mac Book Pro 13 und das erkennt in dieser Situation die NAS. Hab schon einige Einstellungen verglichen zwischen den beiden Mac Books und finde den Unterschied nicht.
Interessant ist, dass ich auf meinen Mac Book Pro 20 einen NAS Finder installiert habe und der findet die NAS auch, aber ich kann weder in Safari über die IP die NAS mit dem Pro 20 ansprechen noch im Finder.
Das ist wie verhext:)
Die einfache Lösung wäre ja, einfach online zu gehen. Ich muss aber die NAS ansteuern können ohne mit Internet verbunden zu sein. Mit dem alten Mac Book Pro geht es auch.
Mein WLAN Netzwerk läuft über eine Switch und dort kommt auch das Gerät vom Internetprovider mit LAN dazu.
Vielen Dank:)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten