Menü
Avatar von sirix
  • sirix

1 Beitrag seit 08.11.2019

Prienserver / Drucker-Standardeinstellungen/ Mac & Windows

Hallo Zusammen

ich habe ein grosses Problem mit einem neuen Printserver (Windows), Equitrac (Kostenzählung beim Drucken, auf Printserver Windows), und dem OS X Sierra:
den Artikel "Drucker-Standardeinstellungen beim Mac ändern" hab ich gelesen und im Grundsatz scheint alles so programmiert zu sein - trotzdem ist es Lotto, ob was aus dem Drucker raus kommt oder halt eben nicht...... vor allem scheinen die Microsoft Office Programme vom Mac her ein grösseres Problem zu haben - die scheinen die Druckvoreinstellung nicht zu übernehmen.
wir haben verschieden Drucker (immer der gleiche aber mit unterschiedlichem Papier, Farbig / Schwarz weiss etc., in den Voreinstellung im Web interface konfiguriert) installiert: dann kann ich auf den A4 sw drucken beim nächsten Job kommt eine Fehler Meldung: "Unable to contact print server (60, 0x0000003c), 2 Seiten"

Kann mir irgend jemand weiterhelfen - ich dreh hier durch, echt!!!! Grüß sirix

Bewerten
- +