Mac OS X
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac OS X > Re: Optimales OS X für ältere…
Avatar von DrZarkov
  • DrZarkov

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2004

Re: Optimales OS X für ältere Rechner?

Hinzugefügt noch, dass 10.6.8 das letzte System ist, welches Rosetta mitbringt (muss von der DVD allerdings nachinstalliert werden). Wenn du alte PPC-Software hast, ist das die beste Wahl. Mein altes PB 2.1 (Core2Duo, nachgerüstet auf 4 Gb Ram und mit SSD versehen) könnte ich mittels der genannten Tricks auf Sierra updaten, aber ich lasse es. Für ernsthaftes Arbeiten ist der Rechner ohnehin zu langsam, und für alles andere reicht es. Ein Problem ist nur der Browser: Mit Safari 5.1 oder Firefox 45 ist Schluss unter 10.6.8. Für Heise.de oder Mac-Garden reicht das allerdings. ;)

Bewerten
- +
Anzeige