Mac OS X
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac OS X > Re: Optimales OS X für ältere…
Avatar von Künstler
  • Künstler

2 Beiträge seit 10.09.2017

Re: Optimales OS X für ältere Rechner?

Hallo, ich kämpfe seit langer Zeit mit unfreiwilligen "Abstürzen" meines iMac's von 2011. Ich habe gelesen, dass es von Systemfehlern in "OS X Sierra" kommt (Xsan-Clients). Mit Update auf 10.12.6 soll das angeblich repariert sein. Die vielen, nervigen Abstürze sind geblieben!
Heute Abend ist meine interne Festplatte 7fach gelöscht (bin für gründliche Lösungen) und sie wird wieder wie neu sein.
Mir stellt sich dann die Entscheidung welches Betriebssystem ich verwenden soll und was ich dafür tun muss. Vielleicht Tastenkombinationen für Neu-Installationen bei den Dienstprogrammen? Mit "El Capitan" war ich lange Zeit zufrieden.
Danke für eine Antwort. :-)
(Ich bin leider kein Fachmann und kenne mich besser bei Materialien für Kunst aus. Deshalb bitte ganz einfach verständlich, für meine 64 Jahre.)

Bewerten
- +
Anzeige