Mac OS
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac OS > Bootcamp wenn MacOS auf exter…
Avatar von Lorin
  • Lorin

53 Beiträge seit 14.03.2016

Bootcamp wenn MacOS auf externer SSD installiert ist.

Hallo zusammen,

Ich nutze auf meinem aktuellen System (iMac 27'' 2017, 1TB Fusion Drive) aktuell Catalina, wobei dieses, wegen des lahmen Fusion-Drives auf einer externen SSD installiert ist. Das Fusion Drive liegt quasi brach, bzw dient als Datenhalde.

Nun wollte ich zum ersten mal parallel zu MacOS Windows 10 installieren und habe dazu natürlich Bootcamp gestartet.
Ziel ist die Installation von Windows 10 auf dem Fusion Drive während MacOS auf der externen SSD verbleibt.

Leider meldet Bootcamp, ich möge doch alle externen Laufwerke entfernen. Dies ist nicht möglich, da darauf ja das System liegt. Gibt es eine Möglichkeit Bootcamp trotzdem zur Installation zu bewegen?

Beste Grüße, und vielen Dank für hilfreiche Tips.

Marc

Bewerten
- +