Menü
Mac OS
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac OS > Sonderzeichen # wird Wiederhe…
Avatar von Heulercom
  • Heulercom

1 Beitrag seit 24.03.2019

Sonderzeichen # wird Wiederherstellungslogin nicht dargestellt

Hallo macOS Cracks,

Will ins Wiederherstellungsmenü(Befehlstaste+R). Da mein Festplatte vollständig mit Filevault verschlüsselt ist, verlangt er das Passwort. Normalerweise habe ich auf dem in der Schweiz gekauften MacBook Air das Deutsche(deutsch) Tastaturlayout.
Da er mein Passwort nicht akzeptiert(beim Boot akzeptieren er das selbe Passwort) vermute ich dass im Wiederhestellungsmodus IBM oder das Schweizer Tastaturlayout(deutsch) eingestellt ist.

Mein Passwort enthält die #

Im CH-Layout ist die # mit Option + 3 erreichbar, aber alle Option + * Varianten geben mir keinen Zeichen aus.

Hat jemand eine Idee oder einen Workaround?

Ein gutes Stück Schweizer Schokolade für die Lösung würde ich sicher springen lassen ;-)

Merci

Bewerten
- +
Anzeige