Menü
Mac
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac > Error: -69564: Unable to find…
  • Benedikt

2 Beiträge seit 19.06.2000

Error: -69564: Unable to find an APFS Container Reference

Hallo zusammen,

vor eingigen Tagen ist mein Mac nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand aufgewacht. Kurz, der Bildschirm bekam kein Signal. Also habe ich den Rechner rebootet, er kam dann auch hoch. Doch meine SSD "Samsung SSD" war nicht mehr da.

Mit diskutil habe ich ein paar Informationen zusammengetragen:

diskutil list /dev/disk0 (internal, physical): #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *256.1 GB disk0 1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1 2: Apple_APFS 255.9 GB disk0s2diskutil verifyDisk /dev/disk0 Started partition map verification on disk0 Checking prerequisites Checking the partition list Checking the partition map size Checking for an EFI system partition Checking the EFI system partition's size Checking the EFI system partition's file system Checking the EFI system partition's folder content Checking all HFS data partition loader spaces Checking booter partitions Checking Core Storage Physical Volume partitions The partition map appears to be OK Finished partition map verification on disk0 diskutil verifyVolume /dev/disk0s2 Started file system verification on disk0s2 Error: -69564: Unable to find an APFS Container Reference

Hat jemand eine Idee oder Ahnung, wie ich die Platte wieder zum Laufen bekomme, ohne Formatierung?

Die Platte wird nicht gebackupt, meine Bootdisk schon, darauf kann ich nicht zurückgreifen.

Die Apple-Support-Foren kennen diese Meldung nicht.

Viele Grüße
Benedikt

Bewerten
- +
Anzeige