Mac
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac > M1 Macbook Pro externe Bildsc…
Ansicht umschalten
Avatar von aiol0s
  • aiol0s

8 Beiträge seit 13.04.2017

M1 Macbook Pro externe Bildschirme Flackern

Moin,

wie ich vor kurzem rausgefunden habe scheint es ein verbreitetes Problem zu sein das externe 4K Bildschirm am Macbook Pro flackern:
https://forums.macrumors.com/threads/m1-air-ghosting-flickering-with-external-display.2271670/

Das Problem scheint von Apple ignoriert zu werden :-( Ich hatte zu letzte einen Dell S2722QC hier den ich wieder zurückschicken musste, da er absolut unbenutzbar war. Habt ihr Erfahrungen mit dem Problem? @Heise / @Mac&i kennt ihr das Problem und habt das schon mal getestet?
Ich habe keinen weg gefunden das Flackern zuverlässig reproduzieren zu können, ich hatte das "Gefühl", dass TrueTone, Variable Refresh Rate und Nightshift einen Einfluss haben.
Online war dann noch davon die Rede, dass das USB-C Kabel, das Farbprofil und ob der Monitor in RGB oder YCbCr Mode Läuft einen Einfluss haben. Das Farbprofil hatte bei mir keinen Einfluss, der RGB wollte bei mir einfach nicht funktionieren und ich hatte keinen Lust auch noch USB4 / Thunderbolt 3/4 Kabel auf verdacht zu kaufen.

Ich habe jetzt den LG 27" 4K Ultrafine Ergo angeschaut, aber da habe ich jetzt schon öfter gelesen das die USB Ports nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit laufen....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten