Menü
Mac
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac > MacBookPro - Festplattentausc…
Avatar von Gast (15256)
  • Gast (15256)

1 Beitrag seit 18.05.2015

MacBookPro - Festplattentausch - Welche daten wohin?

Hallo zusammen,

ich habe vor mein MacBookPro 2011 mit einer SSD auszurüsten und das System komplett neu aufzusetzen. Zur Datensicherung / Speicherplatz kommt statt des optischen Laufwerks gleich eine 2 TB HDD als 2. Festplatte rein ... das Betriebssystem und die Anwendungen kommen auf die SSD. Wie das beides geht hab ich schon gefunden... jetzt aber die Frage zwecks der Daten.

Ist es möglich lediglich die Daten von Itunes, Photos, Kontakte, Kalender und algemeine Dokumente von HDD(alt) auf HDD(neu) zu übertragen und später wenn die SSD drin ist diese einfach wieder zu verknüpfen?

Ein Systembackup hab ich noch keins erstellt und wollte eigentlich auch nicht die alten app & system daten auf das neue System übernehmen.

Bin was das angeht relativ ratlos !?

Bewerten
- +
Anzeige