Menü
Mac
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac > Macbook clonen und dann Windo…
Avatar von Locke1507
  • Locke1507

1 Beitrag seit 19.09.2019

Macbook clonen und dann Windows darauf installieren

Hallo zusammen,

da sich Windows mit Bootcamp nur schlecht bis gar nicht mehr auf einer externen Festplatte installieren lässt, wollte ich fragen wie es sich verhält wenn ich es zuvor mit Bootcamp auf der internen Festplatte installiere und dann von dieser Festplatte einen Clone auf eine externe Festplatte erstelle. Kann ich dann den Mac von dieser Windows Partition aus starten und diese Partition dann auch bearbeiten (Größe ändern, formatieren, etc)?

Oder wäre es gar möglich nur die Mac-Partition zu klonen, diese zu starten und dann Windows auf der externen Platte zu installieren?

Bewerten
- +
Anzeige