Mac
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac > Mail löscht den Anhang wenn i…
Avatar von Jürgen Schachtschneider
  • Jürgen Schachtschneider

1 Beitrag seit 22.01.2021

Mail löscht den Anhang wenn ich die Email in eine Unterordner verschiebe

Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem.
Ich bekomme meine GMX Mails in den den Eingangsorder des Apple Mail Programms.
Seit Jahren habe ich mir „On my Mac“ eine Unterordner Struktur aufgebaut, wo ich die Emails thematisch incl. der Anhänge ablege.
Seit einigen Monaten kann ich zwar verschieben, aber der Inhalt der Email und der Anhang sind verschwunden. Ich habe Kopieren, Bewegen als Kommando aber auch das Verschieben mittels Mauszeiger ausprobiert. Immer der selbe Fehler.
Dieses Verhalten scheint (meine Vermutung) seit einem update auf ein neueres IOS so aufzutreten. Ich habe im Moment das BIG SUR 11.1 auf dem Rechner.

Hat jemand eine Idee, wie ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen kann ?
Herzliche Grüße
Jürgen

Bewerten
- +