Mac
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac > Re: Display Schaden!! (Suche…
Avatar von thogar
  • thogar

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2010

Re: Display Schaden!! (Suche Ersatzteil)

Curry (1) schrieb am 28.06.2018 15:55:

Hallo Leute!

Ich wollte mir ein neues Display suchen um es anschließend selber zu verbauen. Dabei bin ich über die Seite gekommen https://www.displayengel.de/MacBook-Display-Reparatur
Kennt die Seite irgendjemand und ist die empfehlenswert??

LG Vacuryy

Fraglich ob das wirklich so richtig Sinn macht, Apple liefert per se _niemals_ Apple-Original-Ersatzteile an nicht autorisierte Reparaturbetriebe - du bekommst dort immer "irgendwas" eingebaut, dessen Qualität du aber im Endeffekt nicht prüfen kannst und auch nicht weißt ob sie gut funktionieren. Letzteres gilt natürlich besonders mit Hinsicht auf künftige OS Updates.

"Kompatible Ersatzteile" können natürlich klaglos und zufriedenstellend ihren Dienst verrichten, müssen es aber eben nicht, auch können sie "vorzeitig altern", müssen das natürlich aber auch nicht...

Vor dem Hintergrund erscheint es mit sinnvoller zu sein ein teildefektes baugleiches Gerät zu erwerben und als Ersatzteilträger zu verwenden, so mache ich es jedenfalls immer und es gab nie Stress dabei, ganz im Gegensatz zu manchen nicht von Apple autorisierten Reparaturbetrieb. Wobei die sicher ihre Arbeit nicht schlech machen, sie verwenden eben nur niemals Apple-Original-Ersatzteile, auch wenn sie immer das Gegenteil behaupten - einzige Ausnahme davon sind natürlich Firmen die ihrerseits teildefekte Apple Hardware als Ersatzteilträger verwenden.

Bewerten
- +
Anzeige