Mac
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac > Re: MacMini FusionDrive - Pla…
Ansicht umschalten
Avatar von Marc Sonnabend
  • Marc Sonnabend

1 Beitrag seit 05.03.2018

Re: MacMini FusionDrive - Platte nicht löschbar/ nutzbar

Wie wäre es denn im ersten Schritt das Fusion Drive aufzulösen. Hat bei mir vor Ewigkeiten mal funktioniert. Ist ja bloß ein Verbund von HDD und SSD! Dann könntest Du beide Festplatten einzeln formatieren.
Beim Booten in den Recovery Modus starten und im Terminal via diskutil arbeiten. Nicht die graphische Variante, der Terminalbefehl, bzw, als Terminalprogamm. Bietet Dir auch viel mehr Möglichkeiten!
Vielleicht ist das hier hilfreich:
https://www.giga.de/downloads/os-x-10-8-mountain-lion/tipps/fusion-drive-trennen-how-to/
https://www.sir-apfelot.de/anleitung-fusion-drive-trennen-16387/
Vor Ewigkeiten gab es in der Mac & i schonmal einen Artikel über das Fusiondrive mit den entsprechenden Befehlen. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnnern.

Viel Erfolg

Bewerten
- +
Ansicht umschalten