Mac
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac > Re: Move from Apple to BSD/Li…
Avatar von Scorbi
  • Scorbi

mehr als 1000 Beiträge seit 23.12.2001

Re: Move from Apple to BSD/Linux? (Migration aus dem Apple Universe)

SecurityDogeSoWow schrieb am 21.11.2016 17:46:

Hallo,

gleich vorneweg, ich bin eigentlich bisher ein recht zufriedener Apple-User, aber: Mir gefällt die Richtung nicht, in die Apple derzeit geht. Ich würde mich als Power-User bezeichnen, zumindest aber als jemand, der seine Equipment professionell verwendet.

Ich welchem Geschäftsbereich? Gibt es unter BSD/Linux die Werkzeuge, die Du dafür benötigst?

Ich verwende sowohl Linux als auch macOS beruflich und privat und sehe für beide eine Berechtigung, solange man die jeweiligen Werkzeuge kennt und damit umgehen kann. Jedoch haben beide in gewissen Bereichen ihre Lücken, wobei ich bei macOS durch die technische Nähe des Unterbaus zu Linux die Lücken als weniger empfinde. Es ist am Ende vor allem der hohe Preis und die geringe Flexibilität der Hardware, was gegen macOS spricht.

Bewerten
- +
Anzeige