Menü
Mac
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac > Re: Time Machine Backup: macO…
Avatar von knatom
  • knatom

33 Beiträge seit 23.03.2003

Re: Time Machine Backup: macOS und Dateien wiederherstellen auf baugleiches Gerä

Die Möglichkeit einer 1:1 Übertragung mit Kabel kannte ich nicht... lediglich die Migration über Kabel/Netzwerk über die Konsole, die man beim Starten mit CMD+R aufruft. Und "Migrieren" wollte ich ja eigentlich nicht.

In meinem Fall ging der alte Mac mini zurück bevor ich den neuen hatte, weshalb die o.g. Variante ohnehin nicht anwendbar gewesen wäre.

Ich habe aber mittlerweile das Timemachine-Backup ganz normal vom Backup auf den neuen Mac mini wiederhergestellt. Da dabei die Festplatte gelöscht wurde, gehe ich davon aus, dass das Image 1:1 wiederhergestellt worden ist. Das System funktioniert auch so wie zuvor, ich musste mich lediglich bei iCloud, AppStore und bei einigen Anwendungen (Dropbox, Photoshop...) neu anmelden.

Bewerten
- +
Anzeige