Mac
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac > Re: physikalischen Mac virtua…
Avatar von Felix Leiter
  • Felix Leiter

209 Beiträge seit 07.03.2007

Re: physikalischen Mac virtualisieren

Hallo sk_dakota,
vielen herzlichen Dank für Deinen Input!

Nach vielen weiteren Versuchen habe ich es am Ende doch noch hinbekommen (HowTo folgt).

Es handelt sich zwar noch um einen mid2007 24" C2D iMac bei dem die Frontscheibe noch nicht verklebt war, trotzdem wollte ich mir den HD-Ausbau nicht nochmal antun. Als ich damals die ursprüngliche 320GB- gegen eine 1TB-Platte getauscht hatte, waren vier Hände, jede Menge Fingerspitzengefühl und zwei Swiffer Staubmagnet nötig.

Mit VirtualBox hatte ich leider noch weniger Erfolg: Ich habe es nicht geschafft, ElCapitan zu installieren. Weder die heruntergeladene 'Install OS X El Capitan.app', noch ein mit 'DiskMaker X' erzeugtes BootVolume wurden erkannt. (Parallels erstellt sich aus Apples Install-App ein eigenes bootfähiges Image - auch das verweigerte VirtualBox). Ich habe sogar ein fertig installiertes ElCapitan.vmdk Image aus dem Internet besorgt, aber auch das wird nicht erkannt. Weder das noch selbst erzeugte virtuelle Festplatten lassen sich mit 'Parallels Mounter' oder dem 'Paragon VMDK-Mounter' am Hostsystem (dem neuen iMac) mounten.

Bewerten
- +
Anzeige