Mac
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac > Ursnif-Trojaner gozi auf Mac?
Avatar von StephanX96
  • StephanX96

2 Beiträge seit 22.01.2019

Ursnif-Trojaner gozi auf Mac?

Hallo zusammen,

durch eine Unachtsamkeit habe ich neulich in einer Worddatei (war in einem Zip-Ordner) und kam per Mail von einem mir persönlich bekannten Absender ein Macro aktiviert, von dem ich im Nachhinein erfahren habe, dass es sich hier umeine Ursnif-Malware handelt, die unter Windows erheblichen schaden anrichten kann, da sie Passwörter ausspioniert und weitergibt.

Nun meine Frage: besteht Grund zur Hoffnung, dass dieser Trojaner nur unter Windows aktiv ist? Wie kann ich ihn finden, falls er doch aktiv sein sollte? Avira hat gestern mit einem Komplettscan nichts gefunden....

Ich danke Euch für Eure Hilfe und Einschätzungen.

Viele Grüße

Bewerten
- +