Menü
Mac
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > Mac > Vorschau zeigt keine PDF mehr…
Avatar von MacAlpha
  • MacAlpha

3 Beiträge seit 07.08.2018

Vorschau zeigt keine PDF mehr an

Ich habe ein neues MacBookPro mit macOS 10.13.6. Seit ein paar Tagen zeigt die App "Vorschau" keine PDF Dateien mehr an.

Folgende Apps habe ich installiert:
Vorschau 10.0 (944.5)
Adobe Acrobat DC 2018.011.20055
PDF Expert 2.4.8 (547)

Adobe Acrobat DC und PDF Expert zeigen alle PDF Dateien an. Die App Vorschau wird zwar geöffnet, jedoch wir die Datei nicht angezeigt.

Wenn ich im Finder "alle PDF Dateien" mit "PDF Expert" oder "Adobe Acrobat DC" öffnen einstelle, so werden alle PDF Dateien mit einem Doppelklick im Finder in den entsprechenden Programmen geöffnet.

Erstelle ich einen neuen User, dann funktioniert das Öffnen einer PDF Datei in Vorschau ohne Probleme.

Der Apple Support konnte das Problem nicht lösen. Cache löschen, Internet Plugins für PDF gelöscht und weitere Einstellungs-Dateien gelöscht, doch das hat alles nichts gebracht. Dieses Problem hatte ich mit meinem alten MacBookPro auch schon und nach einigen Wochen konnte Vorschau wieder alle PDF Dateien öffnen, ohne dass ich etwas am System geändert habe.

Wer hat hierfür einen Lösung?

Bewerten
- +
Anzeige