Menü
Avatar von unixonly
  • unixonly

mehr als 1000 Beiträge seit 01.08.2018

Desktop-Pager

Hallo,
ich habe meine MacArbeitsoberfläche so langsam genau so, wie ich sie haben will.

Als Tools nutze ich Deskovery und HyperDock.

Also transparente Fenster und Fenster bewegen und Größe ändern mit Maus/Tastenkombination ist möglich.

Was mir noch dringend fehlt ist ein richtiger Pager, wie man ihn halt seit CDE Zeiten aus der UNIX -Welt kennt, gerne im Dock, oder meinetwegen auch als extra Fenster.
Dort eine Übersicht über alle aktiven Spaces, die Möglichkeit Fenster zu verschieben (das auch gerne aus dem Fenstermenü heraus).

Das iTüpfchelchen wäre natürlich, wenn das Teil die Fenster auch verwalten kann.
Derzeitiges Problem: Gehen die externen Monitor auf Standby vergisst macOS ihre Position, wenn die Monitore wieder aufwachen liegen die Fenster "irgendwo", ist natürlich mega nervig.
Als workaround lasse ich nun alle Monitore immer durchlaufen, ist vom Stromverbrauch her halt auch nicht optimal :(

Gibt es da was?

Bewerten
- +
Anzeige