Ansicht umschalten
Avatar von MysterMask
  • MysterMask

736 Beiträge seit 07.10.2003

Re: iCloud Downgraden - Probleme

Die Einstellungen, ob macOS die Ordner "Desktop" und "Documents" auf iCloud spiegelt (und bei Bedarf diese Dateien gänzlich in iCloud auslagert) findest du unter Systemeinstellungen > Apple ID > iCloud Drive > Optionen …. Dort entfernst du einfach den Haken bei "Schreibtisch & Dokumente". Fertig.
Von Hand solltest da gar nichts löschen / verschieben, wenn du nicht weisst, was du tust (egal, was irgendwelche Anleitung aus dem Netz behaupten).
(NB: Mit deaktivierte iCloud Sync konnte ich schon beobachten, dass macOS manchmal trotzdem leere Ordner "Schreibtisch" und Dokumente" in iCloud erstellt. Diese Ordner sind nicht massgebend. Massgeben ist, ob macOS den Inhalt versucht zu syncen).

Bei Verwendung von iCloud kann ein Dokument unterschiedliche Zustände haben. Es kann nur in der Cloud liegen (von deinem Rechner evicted sein), in der Cloud und auf deinem lokalen Rechner liegen oder nur auf deinem lokalen Rechner liegen (darauf wartend, in die iCloud hochgeladen zu werden).

Für technisch versierte (dafür halte ich dich anhand deiner Problemschilderung eher nicht) sind die Artikel und Werkzeuge der "Eclectic Light Company" immer wieder eine gute Quelle, um in die Tiefe zu stechen. Z.B. die Werkzeuge zu iCloud https://eclecticlight.co/cirrus-bailiff/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten