Menü
Avatar von FrustAmMac
  • FrustAmMac

19 Beiträge seit 29.05.2014

Upnp Probleme

Hallo,
gleich vorne weg: iMack 4k (2015), "Plex Media Server".
Apple TV 4k, "8Player TV" & "VLC".
Alle Software und Systeme sind. aktuell.
Ich habe neuerdings (Zeitpunkt kann ich nicht bestimmen) Probleme mit meiner Upnp Verbindung vom Mac zum Apple TV. Am Apple TV habe ich die beiden Player gelöscht und neu installiert.

Trotzdem: "8Player TV" findet Plex gar nicht mehr. "VLC" findet Plex, liest das Inhaltsverzeichnis und versucht dann zu spielen. Das war es dann aber auch.

Auf der Mac/Plex Seite scheint das Problem nicht zu liegen. Denn mein TechniSat Fernseher findet und spielt weiterhin via Plex ab.
Da er das aber nicht sooo gut macht, hatte ich eigentlich den Weg über AppleTV und "8Player TV" eingerichtet. VLC ist da ja leider nicht so wahnsinnig gut.

Weiß einer Rat?

vielen Dank
klaus

Bewerten
- +
Anzeige