Menü
Avatar von NiklasStrom
  • NiklasStrom

2 Beiträge seit 20.07.2018

macOS Mojave - Kein SSH und ARD mehr von extern

Hallo zusammen,

mir ist es erst vor kurzem aufgefallen, das SSH und ARD (Apple Remote Desktop) nicht mehr von aussen funktioniert.

Nach dem Update auf Mojave habe ich die beiden Programme überwiegend intern im Netz benutzt

Die Tage wollte ich von der Arbeit mich aufschalten, per ARD bzw VNC bekam dann aber immer wieder die Meldung das der Rechner die Verbindung verweigert. Es handelt sich hier bei um einen MacMini mit der aktuellen Server App.

Nach Rücksprache mit dem Support hieß es das das auch nicht mehr frei ist.

Kann mir nun mal einer sagen wie ich von aussen auf meinen Rechner zu greifen kann? In dem Router sind alle einstellungen geblieben. Der Rechner selber hat im internen Netz auch eine feste Ip. Klappt aber trotzdem nicht. Sowohl SSH als auch ARD

Bewerten
- +
Anzeige