Menü
iOS
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > iOS > Re: FUEL LOG EVO ist verschwu…
Avatar von ads142og
  • ads142og

1 Beitrag seit 21.04.2016

Re: FUEL LOG EVO ist verschwunden

Hallo zusammen. Ich war von dem geschilderten Problem ebenfalls betroffen, nachdem ich ein neues iPhone per Backup eingerichtet hatte. Ich habe eine Möglichkeit gefunden die Daten zu retten:
Sofern man ein lokales iPhone-Backup hat (z.B. mit itunes erstellt), kann man dieses mit dem Programm iMazing öffnen und auf den Datenbereich von Fuel Log Evo zugreifen (Backup auswählen --> Apps --> Fuel Log Evo --> Documents). Dort ist eine CSV-Datei zu finden, die alle Datensätze enthält. Diese mithilfe von iMazing auf den PC übertragen und die Daten sind gerettet. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob die CSV das Ergebnis einer AutoBackup-Option ist, die man einschalten musste.
Das Ganze funktioniert übrigens mit der kostenlosen Version von iMazing. Der Kauf ist dazu nicht nötig.

Viel Erfolg.

Bewerten
- +