Menü
iOS
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > iOS > Rufumleitung mit "Kurzbefehle…
Avatar von pkoe
  • pkoe

5 Beiträge seit 07.11.2017

Rufumleitung mit "Kurzbefehle" und Bedingung "Ort" ausführen

Moin,

ich möchte gerne mit Kurzbefehlen realisieren, dass mein Mobiltelefon auf meinen Festnetzanschluss umgeleitet wird, sobald ich mein Büro betrete. Ebenso dass die Umleitung aufgehoben wird, wenn ich wieder gehe.

Ich habe dazu zwei Kurzbefehle angelegt, die den entsprechenden Code des Netzbetreibers als Telefonanruf beinhalten.

Mir fehlen zwei Dinge:

1.) Die Bedingung "wenn ich 'Büro' betrete bzw. verlasse" (ginge auch zB beim Verbinden mit dem hiesigen WLAN) und

2.) Das Ausführen ohne weitere Rückfrage (zusätzliche Bestätigung des Feldes "Anruf"). Alternativ das Setzen/Löschen der Umleitung über einen anderen Befehl.

Hat jemand Ideen?

TIA, Gruß Phil.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.11.2018 15:15).

Bewerten
- +
Anzeige