iOS
Alle Heise-Foren > Mac & i > Themen & Hilfe > iOS > iCloud Synchronisation mit de…
Avatar von blubdings
  • blubdings

1 Beitrag seit 22.03.2018

iCloud Synchronisation mit der Foto Mediathek - verkehrte Welt

Hallo zusammen,

Ich habe ein iPhone mit 64BGB Speicher. Dadurch war es mir immer möglich in meiner Foto Mediathek alle Bilder in Originalgröße auf dem Gerät zu halten und zusätzlich alle in Originalgröße in die iCloud zu synchronisieren.
Da nun doch der Platz auf dem iPhone knapp wird, hat mir iOS vorgeschlagen, Bilder im Original in der iCloud zu halten und diese lediglich bei Bedarf in voller Auflösung zu laden.
Leider passiert das nicht konsequent. Denn nun sind meine zuletzt gemachten Bilder ca 200-300 Stück in der Cloud und müssen beim Betrachten jedes Mal nachgeladen werden. Bilder jedoch aus den Vergangenen Jahren sind noch als Original verfügbar und müssen nicht nachgeladen werden.

Kann man das Verhalten umdrehen?
Es erscheint mir sinnvoller die zuletzt gemachten Bilder im Original zu halten und die älteren Bilder aus den Vergangenen Jahren in der Cloud.

Vielen Dank für eure Untersetzung vorab

Bewerten
- +