Avatar von RedNose4000
  • RedNose4000

2 Beiträge seit 30.11.2015

IPhone 7 => Akku seit IOS 11.2.5 ständig leer

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich hier richtig. Ansonsten könnte ein Admin so nett sein, und entsprechend verschieben. Danke.

Seit dem Update auf IOS 11.2.5 wird der Akku meines 1/2 Jahr altes IPhone 7 sehr schnell leer und das Gerät ist sehr warm.

Ich habe folgendes festgestellt:
- vor dem Update:
a) musste ich das Phone nur alle 2 - 3 Tage Laden
b) war das Phone immer kalt
- nach dem Update:
a) ist innerhalb von nur 2 Stunden (ohne Benutzung) der Ladestand des Akkus von 100 % auf nur noch 75 % gefallen
b) das Phone immer warm bis heiß
c) Läd das Phone deutlich langsamer
d) mein Datenvolumen ist in kurzer Zeit leer!
e) Zuhause im WLAN entläd sich das Phone deutlich langsamer und wird auch nicht so warm

Aufgebläht ist nichts. Zumindest kann ich nichts sehen.
Auch mehrmalige Neustarts haben keine Änderung gebracht.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert und auch keine neuen Apps installiert.
An Apps läufen auch nur die "üblichen Verdächtigen", die durch IOS installiert sind. Zusätzlich habe ich nur noch WhatsApp laufen, wo ich genauso viel oder wenig mache, wie vorher.
Auch bin ich in der selben Gegend unterwegs, wo ich vorher auch schon war. Ist also nichts anders, wie vor dem Update.
Ich habe die Befürchtung, das da irgendetwas beim Update "schief gelaufen" ist.

Kann ich da etwas machen, ohne das Phone auf Werkzustand zurück gesetzt wird? Wenn ich auf Werkszustand zurück setze, könnte ich ja das Backup aus der Cloud zurück spielen. Dann hätte ich aber, so meine Befürchtungen, den selben Fehler wieder auf dem Phone.

Zur Zeit behelfe ich mir damit, das ich mehrere Powerbanks einstecken habe, die mich unterwegs mit Strom versorgt, wenn kein PC oder eine Steckdose in der Nähe ist.

Wenn ich die mobilen Daten ausschalte, kann ich jedoch auch keine Mails oder WhatsApps empfangen :-(

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann? Oder auf das nächste Update warten und hoffen...

Mfg.
RedNose4000

Bewerten
- +
Anzeige