Avatar von Der Optimist
  • Der Optimist

278 Beiträge seit 25.09.2002

Re: Iphone wird heiss

AnnaP schrieb am 03.11.2020 15:01:

Hallo Zusammen,
ich habe zur Zeit ein Iphone 6s (gekauft Mai 2019). Bei gewissen Apps wird das Smartphone extrem heiss. Aber nicht bei allen... Kennt jemand zufällig die Ursache dafür? Muss ich es reparieren lassen, oder gar ein Neues kaufen?

Wie wäre es mit der naheliegendsten Erklärung: Diese Apps benötigen sehr viel CPU-Leistung. Und wenn das passiert, dann wird die CPU warm - was ihr wiederum nicht besonders gut tut.

Ob das der Grund ist kann man aus der Entfernung leider kaum entscheiden, das müssen Sie schon selber entscheiden. Aber wenn das iPhone in solchen Momenten nur langsam bzw. verzögert reagiert (z. B. auf den Druck auf den Home-Button, oder auch auf Aktionen in der App selber), dann würde das auf diese Ursache hindeuten.

Abhilfe kann ein Update der Apps sein, oder auch (wo möglich) der Wechsel zu einer ähnlichen App, die mit älterer Hardware besser zurechtkommt (also z. B. deutlich weniger rechenintensiv arbeitet).

Viel Erfolg

Michael

Bewerten
- +