• Health_Angel

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2012

Re: iPhone 7 Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand rasant!

AppleWhereAreYou schrieb am 03.12.2016 21:27:

Da rollt ein noch viel "riesigers" Problem auf Apple zu.

Nö.

Da ich selbst davon betroffen bin, dass sich mein komplett ausgeschaltetes iPhone 7 immer noch fleißig weiter entleert (rund 2,5% pro Stunde)

Damit scheinen Sie wohl (auch 7 Moante nach Ihrem Beitrag) immer noch alleine zu sein.

und sich in der amerikanischen Apple support Community die Einträge exponentiell vervielfältigen,

Als Ingenieur sollten Sie mit Exponentialfunktionen vertraut sein. Also warum schreiben Sie so einen Unsinn? Es existieren keine 20 Wortmeldungen zu der Problematik und keine davon ist besonders spezifisch.

wird Apple bald auch ein Austausch Programm für iPhone 7 starten müssen.

Das haben sie irgendwie bis heute nicht getan.

Da wir hier von Apple reden, muss man "müssen" ein wenig anders interpretieren.. Aber es scheint nicht wenige iPhones zu betreffen, was mich hoffen lässt...

Wie meinen?

Für mich als Elektroingenieur sieht das nicht nach einem Software Problem aus.. Selbst bei einem neu eingerichtetes iPhone besteht das Problem weiter. Das handy scheint auch sauber herunter zu fahren. Im besten Fall ist es nur der Akku selbst, im ungünstigeren Fall sinds die mainboards. Alles andere, (Behebung mit dem nächsten IOS update) würde mich mehr als wundern...

Elektroingenieur?
Soso.

Wenn heise selbst ein wenig recherchiert, könnten man mit den richtigen Schlagzeilen den Druck auf Apple ein wenig erhöhen!

Man könnte auch einfach mal selbst Kontakt zu Apple aufnehmen und ganz entspannt ein Austauschgerät in Empfang nehmen, statt sinnbefreit im Heise-Forum rumzupöbeln.

Bewerten
- +
Anzeige