Avatar von GPpauker
  • GPpauker

17 Beiträge seit 06.11.2004

alle PDF aus App "Bücher verschwunden - iPadPro 2018

Hallo, ich bitte dringend um Hilfe.
installiert ist seit Längerem iOS 13.3, es gab bisher keinerlei Auffälligkeiten auf dem iPadPro2018 (512 GB davon 469 GB frei)

Ohne ersichtlichen Grund sind seit vorgestern alle eigenen pdf (Zeitungen, Bedienungsanleitungen, Arbeitsdokumente) aus der App "Bücher" verschwunden (sie waren dort in verschiedenen Sammlungen organisiert).

iCloud wird nicht für Backups (sondern nur für Notizen & Kalender; 104 kB genutzt) verwendet; das letzte lokale iTunes-Backup mit Windows-PC erstellte ich vor 3 Tagen (aber pdf werden meines Wissens nicht im Backup gesichert).

Das Programm "iMazing" benutzte ich auf dem WindowsPC gestern erstmalig, um auf das iPadPro zuzugreifen. Auf dem iPadPro ist keine App "iMazing" installiert! In diesem Programm "iMazing" (Verbindung vom WindowsPC mit dem iPadPro per USB) bekomme ich unter anderem die Apps "Fotos" und "Bücher" angezeigt. Gehe ich auf "Bücher" dann sehe ich — wie auf dem iPadPro — nur die 2 pdf, die ich gestern neu heruntergeladen habe. Gehe ich in dem Programm "iMazing" auf den Button "Dateisystem" (nicht mit Dateien verwechseln, das gibt es auch, aber ohne die gesuchten pdf), also unter "Dateisystem" sehe ich 4 Dateiordner/Symbole:

Apps — Dokumente — Media — Logs

Unter "Media" sehe ich bekannte Ordner wie "DCIM", aber auch zahlreiche unbekannte Ordner (am WindowsPC nie zu sehen) wie eben "Books". Gehe ich in diesen Ordner Media — Books — in "Purchases", so sind alle gesuchten pdf noch vorhanden!

Achtung: "vorhanden" meint wirklich: Auf dem iPadPro vorhanden!

Nun muss mir "nur noch" das iPadPro in der "Bücher"-App die pdf-Dateien auch wieder anzeigen!

Mir kommt es so vor, als müsste die "Bücher"-App den Index neu aufbauen ... (falls es das da gibt).

Ich bitte dringend um Unterstützung - HERZLICHEN DANK VORAB!

Bewerten
- +