Menü
Avatar von hot-doc (1)
  • hot-doc (1)

5 Beiträge seit 08.12.2017

PC-Lautstärkesteller - LEDs leuchten dauerhaft,Vibrationsmotor läuft ständig

Hallo Forum,

ich habe den PC-Lautstärkeregler zunächst auf einem Breadboard nachgebaut.
Ich benutze dafür diesen Arduino Klon https://www.amazon.de/gp/product/B07FQJW2KN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 und den KY-040 Drehwinkelgeber.

Soweit funktioniert es, aber sobald das Board stromlos war, bleiben die LEDs des Neopixel-Ring dauerhaft an und der Vibrationsmotor läuft ständig, die Drehungen am Drehgeber werden weiterhin erkannt und die Lautstärke entsprechend geändert, die Tasterfunktion (mute) funktioniert dann nicht mehr.

Lade ich dann den Sketch neu auf das Board, dann funktioniert es bis zum nächsten Neustart desselben, danach wieder Dauerleuchten, Dauervibration und Funktionsausfall der Tasterfunktion des Drehwinkelgebers.

Ich bin ratlos, weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Gruß, hot-doc(01)

Bewerten
- +
Anzeige