Menü
Avatar von StefanVB
  • StefanVB

4 Beiträge seit 17.09.2019

Fotobox | Laden von eigenen Layouts

Hallo!
Erstmal ein großes Lob für die tolle Vorlage zum Nachbauen. Ich konnte mittlerweile weitesgehend alles nachbauen und anschließen.
(Habe einen Badezimmerschrank verwendet, 18,99€ bei Mömax im Internet, inkl. Versand)

Der USB-Stick funktioniert und die Bilder werden sowohl auf der SD-Karte, als auch auf dem Stick gespeichert.
Lade ich jedoch meine Layouts mit der passenden card.ini in den Ordner "Fotobox" auf dem Stick, stützt die Software ab.

Ich habe extra die ältere Raspbian-Version (ich glaube Stetch? installiert) alle Funktionen gehen auch soweit.

Jemand Ideen?
Die richtige Größe des Layouts und die richtigen Einstellungen in der card.ini konnte ich bereits prüfen. Diese sind soweit aber richtig.

Bisherige Probleme hatte ich mit:
- Den Bedienknöpfen (musste einen PullUp-Widerstand einlöten und in Erfahrung bringen, was das überhaupt ist :D)
- Die Verbesserung des Kamerafokus, da die Bilder recht verschwommen sind

Sollte einer zu diesem Thema Hilfe brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Stefan

Bewerten
- +
Anzeige