Avatar von Warum12
  • Warum12

9 Beiträge seit 17.12.2012

Open Windows Alarm: Programm lässt sich nicht übersetzen

Wie kann ich das OpenWindowAlarm-Programm übersetzen?

Ich habe die Digispark-Umgebung nachgeladen und "Digispark (1mhz - No USB)" als Board ausgewählt. Das Blink-Beispielprogramm kompiliert und lädt problemlos.

Beim Übersetzen von OpenWindowAlarm.ino mit Arduino 1.6.5-r5 sowie 1.8.13 bekomme ich haufenweise Fehlermeldungen zu __FlashStringHelper aus ATtinySerialOut.h und ATtinySerialOut.cpp:

ATtinySerialOut.h:106: error: '__FlashStringHelper' does not name a type
void writeString(const __FlashStringHelper * aStringPtr);
^
ATtinySerialOut.h:106: error: ISO C++ forbids declaration of 'aStringPtr' with no type [-fpermissive]
void writeString(const __FlashStringHelper * aStringPtr);

Mit 1.6.7 bekomme ich u.a.:
#error AVR processor does not provide bootloader support!

Welche Version von Arduino muss ich nutzen?

Bewerten
- +