MaXYposi
Alle Heise-Foren > Make > Heft-Projekte > MaXYposi > MaXY-Pulti Tasten haben keine…
Avatar von Ü30-Quereinsteiger
  • Ü30-Quereinsteiger

23 Beiträge seit 19.02.2018

MaXY-Pulti Tasten haben keine Funktion

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Abgesehen von HOLD und RUN haben die Tasten am Pult (noch) keine Funktion.

Mein System(seit Dezember im Bau und seit 2Wo Startversuch):

MaXY-Posi nahezu identisch wie im Artikel, Platinen für Controller und für das Pult sind von Heise. Endstufe von Letmathe 4Kanal.
Controller hat FW 1.1f4 ; in config.h ist "large..." gesetzt

Seit gestern habe ich mit Hilfe des Terminal vom Arduino schon mal folgendes zum Laufen bekommen:
-Anzeige am Pult wie in den Heften beschrieben. Auch die laufende Bewegung beim Homing usw.
-Homing über das Terminal ($h)
-Bewegung auf eine Koordinate über Terminal (z.B. x-100 oder y0 usw.)

Aber kein JOG über die Tasten am Pult, kein HOMING über das Pult, kein Null-setzen....
Ich stehe im Zustand IDLE.

Habt ihr ne Idee, was da noch fehlt oder falsch läuft?

MfG Christian

Kurz zu mir...
Ich bin <40 Jahre, Maschinenbaumechaniker mit starkem Interesse an Technik. Seit ca. 1Jahr "programmiere" ich Arduino. Die Maker-Faire ist schuld!! Ich habe durch meine Arbeit und die Zeit mit den Arduino-Projekten ein recht gutes Verständnis erlangt. Bin aber kein "gelernter" Elektroniker/Programmierer.

Bewerten
- +
Anzeige