Menü
Avatar von HanniKanni
  • HanniKanni

mehr als 1000 Beiträge seit 30.11.2016

Re: für meinen Bedarf besser: PineTime: 25$, längere Laufzeit (kein JS,GPS), FOS

Ich bin gespannt was aus der PineTime wird. Ich halte es für sportlich, dass die PineTime mit besseren Features zu einem Bruchteil des Preises auf den Markt kommt bzw kommen will.

So sportlich ist das gar nicht. Da ist (bei beiden) nix teures drin… außer halt bei der Bangle.js das stromfressende GPS was sich die PineTime eben spart (sowohl vom Stromhaushalt her als auch vom Preis).

Der andere technische Faktor (neben dem GPS) ist halt: Die Leute von Pine64 sind halt nicht wie bei Bangle.js neu dabei sondern haben halt schon jahrelang erfolgreich Produktion anderer günstiger Produkte und die ganze Supply Chain schon am laufen, in verdammt kompetitiven Marktsegmenten… das hilft wohl schon ganz schön, um niedrige Preise hinzubekommen.

Die Bangle hat eine andere Zielgruppe

Eben, hatte ich ja auch geschrieben. Wie gesagt: jedem das seine und seine Prioritäten. Meins isses halt nicht. Drum schrieb ich ja explizit: FÜR MEINEN BEDARF ist die PineTime besser. Wer Mit den Kids mit Javascript auf ner Uhr was machen will, ist mit der Bangle sicher besser bedient. Wobei: Javascript lässt sich auch mit der PineTime machen… nur: dort müsste man es halt selbst installieren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.12.2019 21:26).

Bewerten
- +