Menü
Avatar von HanniKanni
  • HanniKanni

mehr als 1000 Beiträge seit 30.11.2016

für meinen Bedarf besser: PineTime: 25$, längere Laufzeit (kein JS,GPS), FOSS

… und sieht imho auch hübscher aus (das mit dem fetten runden Gehäuse um ein quadratisches Display herum bei der Bangle.js ist nicht so meins).

Jedenfalls ist die PineTime (Release Mitte 2020) voll FOSS, hat auch einen nRF-SoC (mit etwas Glück sogar einen besseren SoC, den nRF52840) aber ansonsten mehr auf Schlank und Effizienz getrimmt: Spart sich den seltsamen JavaScript-Schlonz (wer will sowas wirklich auf ner Smartwatch?) und den GPS-Stromfresser (was imho nicht stört: In Situationen wo ich GPS brauche, hab ich eh ein Smartphone dabei). Preis entsprechend deutlich günstiger: 25$. Ist halt ein anderer Ansatz für eine etwas andere Zielgruppe. Für meinen Bedarf jedenfalls deutlich besser.

ref:
https://www.cnx-software.com/2019/09/25/pinetime-smartwatch-specifications-released-availability-scheduled-for-h1-2020/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.12.2019 17:46).

Bewerten
- +