Avatar von Sunburst
  • Sunburst

mehr als 1000 Beiträge seit 12.01.2003

ich bin da anderer Ansicht,

gerade diese Basteldinger vermisse ich, früher war die CT voller basteldinger, bis hin zum wochenlangen abtippen von Maschinencode von hand....

heutige integerierte Computertechnik ändert sich viel zu schnell ist zu anfällig oder hat verschiedenes schon realisiert, Arduino und co ist noch sehr nah an der analogen Zeit, heist man kann hier vieles selbst basteln was man im PC Bereich teuer kaufen muss...

mich erinnert das immer an die Akustikkopplerzeit...
und nur weil man einen Bauvorschlag nicht mag, weil man keine Inspiration darin findet, trifft das nicht auf andere zu, gerade dieses probieren vorstellen und machen erzeugt die Ideen Dinge zu machen die dann ein Hype werden...

und die meisten weiterentwicklungen fanden nur statt weil, irgendwer irgendwo die idee eines anderen gesehen hat, und sie mit seinem Problem und Alltag verbinden konnte.

wer hätte in den 80zigern gedacht das das Internet mal so wird wie es heute ist, und ich bin überzeugt das wir noch nichtmal einen Bruchteil der Möglichkeiten sehen und nutzen die es bietet, da geht noch viel mehr die frage ist wie weit werdne copyrights Lizenzen patente und Abzockmodele das ermöglichen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2020 11:10).

Bewerten
- +