Menü
Avatar von pgeher
  • pgeher

mehr als 1000 Beiträge seit 06.12.2013

Re: Oder man benutzt gleich eine vernünftige EDA Software

K9R schrieb am 12.07.2018 12:12:

Warum steht ausführlich hier:

https://hackaday.com/2016/10/11/creating-a-pcb-in-everything-friends-dont-let-friends-use-fritzing/

Kurzfassung:
Fritzing taugt nur dafür Breadboards nachzubauen um schöne Bildchen davon fürs Blog oder Archiv zu haben. Das funktioniert gut. Fast alle anderen Funktionen können mit eagle oder noch besser kiCad nicht mithalten.

Mein Tip: Lieber gleich ne vernünftige EDA-Software lernen, als vermutlich eher früher als später mit Fritzing rumzuärgern und erst dann umzusteigen.

Einen guten Überblick gibt's übrigens vom gleichen Author:

https://hackaday.com/2016/09/21/creating-a-pcb-in-everything-introduction/

Seit einigen Wochen nutze ich
https://easyeda.com/
Finde ich schon recht cool, da ich es überall nutzen kann. Im Hobbykeller genau so wie auf Arbeit ^^

Bewerten
- +
Anzeige