Menü
Avatar von Cool Rabbit
  • Cool Rabbit

108 Beiträge seit 27.02.2018

So verlieren Dreijährige die Lust an Musik und am Basteln ....

... weil alles so grotten Doof ist!

Für ein "Alle meine Entchen" und ein "Hänschenklein ging allein" braucht man schon spielbare 2 Oktaven, also 14 ganze und 10 Halbtöne!

Warum keine billigen weißen/schwarzen Kunststoff- oder Holztasten, die an einer gemeinsamen Achse in einen Rahmen montiert werden, die am Tastenende einen simplen Kontakt haben, so wie die ersten analogen Orgeln (Farfisa, Wersi, Böhm (u.a.)) und dahinter dann einen Frequenzgenerator mit 2 Frequenzteilern (2 Oktaven) und RC-Gliedern für die Register: Orgel, Flöte (u.a.), einen kleinen 1W Verstärker und ... schon könnte Pappa Basteln und Knirpsi könnte die nächsten Wochen sein "Hänschenklein" in C-DUR mit Akkorden dudeln bis es nicht mehr geht und ... Pappi eine neu Datterie taufen muss! :-)

OK, OK Pappi könnte es trotzdem Basteln, aber, eine kleines neues Keyboard oder eine gebraucht BÖHM oder WERSI für einen Hunderter kostet weniger Zeit, trotz eventueller kleiner Reparaturen.

So ein kleiner MAKER Bausatz könnte doch auch ein bisschen was kosten!

PAPPKLAVIER ... haben Wir nicht schon genug Müll in der Tonne ? ... toll!

Bewerten
- +
Anzeige